Das Film- und Fotostudio mit Geschichte

Alt sein alleine ist natürlich noch kein Qualitätsmerkmal - Erfahrung, Verlässlichkeit, Vielseitigkeit und Gelassenheit hingegen schon.

Profitiere von einer inspirierenden Umgebung und werde selber Teil der Legende.

"StudioGutenswil", das Mietstudio für Film-Produktionen und Fotoshootings wurde ursprünglich im Jahr 1962 in einer Scheune mit Baujahr 1930 von der Firma Turnus Film errichtet. Somit ist StudioGutenswil vermutlich das älteste noch aktive Film- und Fotostudio der Schweiz. 

Filmproduktion Archiv gute-alte-zeit vintag filmproduktion turnus film

Im damaligen Turnus-Studio wurden unzählige Werbespots für namhafte Firmen aus der ganzen Welt produziert. Legendär sind unter anderem die Werbespots für Pampers, welche mit einer Vielzahl von Babies aus dem Zürcher Oberland gedreht wurden, Werbespots für Ariel, Meister Proper sowie die Stop-Aids-Kampagne mit 100 nackten Statisten gehören zu weiteren Klassikern der Schweizer Werbefilmgeschichte.


Pläne

Grundrisse, Masse & Dimensionen

Mietmaterial / Equipment

Stative, Grip & Leuchten

Elektrizität

I75, 63A, 32A, 16A & 10A

Kontakt

StudioGutenswil
Marc Keller 
Im Amt 9 
CH-8605 Gutenswil (Zürich)

Tel. +41 (0) 44 997 37 40
Email: marc@studiogutenswil.ch

Nach oben